Wie es hineinsplittert #4

Die mit Gewalttätigkeit gesegneten Länder dieser Erde sind leicht aufzuzählen. Nach all den kriegerischen Einmischungen der USA und den Massakern im eigenen Land dürfte Amerika als vollwertiges Mitglied im Klub der Barbaren kaum weiter auffallen. Der Unterschied, der unseren Natopartner glanzvoll von den finsteren Herrschern, folternden Stammesfürsten und brutal an die Macht geputschten Präsidenten abhebt und ihn moralisch unangreifbar macht, wird selten bis gar nicht öffentlich ausgesprochen. In Diktaturen und diktaturkompatiblen Staaten werden die Gewalttätigkeiten von den Führern angeordnet (Putin, Kim Jong-un, Erdogan, Assad, Al-Sisi u.a.). Dagegen nehmen die amerikanischen Bürger die Gewalttätigkeiten in die eigene Hand. Hie fiese Diktatoren, dort freier Bürgerwille. Es sind die amerikanischen Einwohner selbst, die die Saat der Gewalt demokratisch legitimiert sähen, hegen und pflegen.
Dann ist ja gut.


 

Gibt es eine Dümmliche Intelligenz, oder ist das ein Widerspruch in sich? Sprachlogisch sieht es ganz danach aus. Vielleicht der Grund, warum diese Annahme von vornherein nicht DI genannt wurde, sondern KI (Künstliche Intelligenz). Dass die KI dumm wie Schifferscheiße ist oder wie ein Stück Torf oder wie ein Loch im Brett, weil sie keine Gefühle entziffern kann, keine Vorurteile durchschaut, Fake News nicht erkennt, zu moralischen Urteilen unfähig ist, Witze für Wahrheit ausgibt und Satire für bare Münze und und und und und und und und …
Also immer daran denken: Wenn sich wieder einmal ein Wissenschaftler mit der KI dicke macht, ist die Rede von DI: Dümmlicher Intelligenz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s