ChatGPT weiß alles

Was ich bisher über mich wusste, wollte ich einer genaueren Prüfung unterziehen. Wie inzwischen jeder gehört oder gelesen hat, gibt es da eine untrügliche Quelle, die KI. Ihr Ableger ChatGPT weiß alles, denn sie holt sich ihre Informationen aus Milliarden Einträgen weltweit, da gibt es kein Wenn oder Aber oder Vielleicht. Wenn du also etwas über dich in Erfahrung bringen willst, wende dich vertrauensvoll an ChatGPT, und innerhalb eines Augenaufschlags flupst das Gesamtkonstrukt deines Lebens in die Antwortzeilen.

Mein Name lautet Hans Joachim Teschner, in verschiedenen Publikationen bin ich auch als Hajo Teschner geführt. Ich war mir auch sicher, wann ich geboren wurde (1945) und wo (Marienberg/Sachsen). Meine bisherige Annahme war auch, dass ich mein Leben als Gitarrist und Gitarrenlehrer praktisch verschleudert habe, denn jetzt kommt die ChatGPT und führt mir meine Lebenslügen vor. Hier sind meine Fragen an das Allwissenheitsmedium und die wahren Antworten:

Wann wurde Hans Joachim Teschner geboren?
Hans Joachim Teschner wurde am 13. Oktober 1923 geboren.

Wann wurde Hajo Teschner geboren?
Hajo Teschner, auch bekannt als Hans Joachim Teschner oder Hajo Jäger, wurde am 6. März 1936 geboren.

Nenne den Geburtstag von Hans Joachim Teschner
Entschuldigung für das Missverständnis. Hans Joachim Teschner wurde am 16. Dezember 1938 geboren.

Wie lautet der genaue Geburtstag von Hajo Teschner?
Meine Entschuldigung für die Verwirrung. Hajo Teschner, auch bekannt als Hajo Jäger, wurde am 9. März 1936 geboren.

Wo wurde Hans Joachim Teschner geboren?
Hans Joachim Teschner wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Und wo wurde Hajo Teschner geboren?
Hajo Teschner, auch bekannt als Hans Joachim Teschner oder Hajo Jäger, wurde ebenfalls in Berlin, Deutschland, geboren.

Spielt Hans Joachim Teschner ein Instrument?
Ja, Hans Joachim Teschner, auch bekannt als Hajo Teschner, ist ein deutscher Pianist und Komponist. Er ist bekannt für seine Arbeit als Musiker und hat eine Reihe von musikalischen Werken produziert.

Spielt Hajo Teschner auch ein Instrument?
Es gibt keine eindeutigen Aufzeichnungen darüber, dass Hajo Teschner, alias Hans Joachim Teschner oder Hajo Jäger, ein Instrument spielt. Er ist jedoch als deutscher Autor, Filmemacher und Aktivist bekannt. Teschner hat Bücher geschrieben und sich vor allem als Bürgerrechtler und politischer Aktivist engagiert.

Was ist über die Gruppe Silberbart bekannt?
Silberbart war eine deutsche Progressive-Rock-Band, die in den frühen 1970er Jahren aktiv war. Sie wurde 1969 gegründet und bestand aus Mitgliedern wie Hans-Jürgen Beyer, Hans Joachim Teschner (auch bekannt als Hajo Teschner) und Jürgen Drews. Die Band veröffentlichte 1971 ihr einziges Album „4 Times Sound Razing“, das heute ein gesuchtes Sammlerstück ist und für seine experimentelle und progressive Musik bekannt ist. Trotz des kritischen Erfolgs blieb die Band nicht lange bestehen und trennte sich bald nach der Veröffentlichung ihres Albums.

Ich fasse zusammen:
Geboren wurde ich am 13. Oktober 1923. Als Hajo Teschner, der auch bekannt ist als Hans Joachim Teschner und Hajo Jäger, wurde ich außerdem am 6. März 1936 geboren. Zusätzlich wurde ich am 16. Dezember 1938 geboren, allerdings war ich da schon auf der Welt, nämlich als Hajo Teschner, bekannt auch als Hajo Jäger, und zwar seit dem 9. März 1936. Geburtsort war Berlin. Auch Hans Joachim Teschner wurde in Berlin geboren.

Hans Joachim Teschner, auch bekannt als Hajo Teschner, ist Pianist und Komponist, während Hajo Teschner (bzw. Hajo Jäger) als Filmemacher, politischer Aktivist und Bürgerrechtler in Erscheinung getreten ist.

Mit Hans-Jürgen Beyer, den ich nicht kenne, und Jürgen Drews, der sich mächtig freuen wird, habe ich die Progressive-Rock-Gruppe Silberbart gegründet. Sie hatte einen kritischen (?) Erfolg.
Jetzt weiß ich endlich, wer ich bin, wann und wie oft ich geboren wurde und dass ich einen kritischen Erfolg mit Silberbart hatte.

Dank ChatGPT.


P.S.

Der Datensalat hat seine Gründe. Zunächst: Wer nicht möchte, dass seine Daten im Internet verbreitet werden, achtet vermutlich ängstlich darauf, möglichst wenig Privates ins Netz zu stellen bzw. fordert eindringlich, dass solche Daten gelöscht werden. Falsch: Im Gegenteil sollte man möglichst viele Daten ins Netz stellen – nur nicht die richtigen. Wer z. B. mehrere falsche Geburtsdaten von sich verbreitet, und zwar ganz offensichtlich falsche, damit gar nicht der Verdacht auf Täuschungsabsicht aufkommt, erreicht sein Ziel auf diesem Weg. Denn ChatGPT glaubt alles, weil ChatGPT dumm wie ein Stück Torf ist, wie wir in Norddeutschland sagen. Das, was dann dabei herauskommt, ist so nutzlos wie – ach, das hatten wir gerade.

Hinterlasse einen Kommentar